header portrait

Firmenportrait

Unser Leistungsspektrum

Metallplan Küssnacht AG ist spezialisiert auf die Projektierung und Planung von innovativen Metallbauten und Fassadenkonstruktionen. Wir arbeiten auf der Basis unseres Fachwissens und unserer langjährigen Erfahrung eng mit Architekten, Ingenieuren, Bauherren und Generalunternehmern zusammen. In der Umsetzung von visionären Konstruktionen finden wir Herausforderungen, Bestätigung und Motivation. Wir nehmen auch Aufgaben in den Bereichen des Projektmanagements wahr, ebenso sind wir als Gutachter und Schadensexperten tätig.

Unser Ziel

Wir wollen unsere Kunden in ihrem Bestreben, zu den erfolgreichsten im Markt zu gehören, unterstützen. Wir sind bestrebt, auf alle technischen und terminlichen Herausforderungen mit zielführenden Lösungen nach dem neuesten Stand der Technik zu antworten. Unser Kunde soll uns gerne und vertrauensvoll beauftragen und sicher sein, dass er beste fachliche Unterstützung erfährt.
Mit unserem betrieblichen Erfolg leisten wir uns die modernsten technischen Hilfsmittel und alle betriebsnotwendigen Investitionen, um eine höchste Qualität an Dienstleistung zu gewährleisten.

Unsere Strategie

Unser Team umfasst fachlich ausgewiesene Ingenieure, Konstrukteure, administrative Fachkräfte und Lernende. Wir unterstützen uns gegenseitig, um unsere Ziele zu erreichen.
Unsere jahrelange Erfahrung und das angesammelte Fachwissen wollen wir für spannende Aufträge und komplexe Herausforderungen unserer Kunden nutzen.
In einer gesunden und sicheren Arbeitsumgebung wollen wir mit Freude und Zufriedenheit für unsere Kunden arbeiten.
Wir wollen uns laufend verbessern und verpflichten uns, die uns selbst in unserem Qualitätsmanagement-System gestellten Anforderungen nach ISO 9001 jederzeit zu erfüllen.

Firmengeschichte

2016 Erfolgreiche Rezertifizierung des Qualitäts-Management-Systems nach ISO 9001:2015.
2013 Firmenjubiläum 30 Jahre Metallplan Küssnacht AG im Küssnachter Theater Duo Fischbach.
2012 Teilhaberschaft von Roland von Allmen als Geschäftspartner bei der Metallplan Küssnacht AG.
2006 Akkreditiertes Mitglied der Schweiz. Kammer techn. und wissensch. Gerichtsexperten (SWISS EXPERTS).
2004 Neues Layout der Metallplan Küssnacht AG anlässlich des 20 Jahre-Jubiläums (Logo / Website etc.).
2001 Einführung eines Qualitäts-Management-Systems gemäss ISO 9001:2000.
1996 Gründung der Aktiengesellschaft Metallplan Küssnacht AG.
1993 Neubau und Bezug des Büros an der Seebodenstrasse 28 in Küssnacht am Rigi.
1987 Gründung der Partnerfirma Metallmontage Küssnacht, Gisler+Kaiser.
1985 Handelsregister-Eintrag der Einzelfirma Metallplan Küssnacht, Stefan Kaiser.
1983 Stefan Kaiser eröffnet ein Büro für Metallbauplanung mit Namen "Metallplan Küssnacht".
sgs

Metallplan Küssnacht AG

Metallplan Küssnacht AG ist spezialisiert auf die Projektierung und Planung von innovativen Metallbauten und Fassadenkonstruktionen. Wir arbeiten auf der Basis unseres Fachwissens und unserer langjährigen internationalen Erfahrung eng mit Architekten, Ingenieuren, Bauherren und Generalunternehmern zusammen. In der Umsetzung von visionären Konstruktionen finden wir Herausforderungen, Bestätigung und Motivation.

Kontakt

Seebodenstrasse 28
CH-6403 Küssnacht am Rigi

T +41 41 854 80 80
F +41 41 850 55 34
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

sgs cert